Drucken

Grillabend 2014

 

Grillabend der Theatergruppe Altendorf

Samstag, den 22. Juli 2014 fand der diesjährige Grillabend der Theatergruppe Altendorf auf der Badewiese in Altendorf statt. Neben den Mitgliedern, die beinahe vollzählig erschienen, waren diesmal auch die Sponsoren der diesjährigen Theateraufführungen eingeladen. Während man den Apéro noch bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen unter freiem Himmel geniessen konnte, zogen allmählich immer dunklere Wolken auf und noch bevor das Cheminee des Strandhauses genügend Glut aufwies, setzte auch schon ein leichter Regen ein. In Windeseile wurde ein für solche Fälle bereitgehaltenes Partyzelt aufgebaut so dass das immer wieder auftretende Nass der guten Stimmung nichts antun konnte. Der wohlriechende Duft nach Grilladen musste wohl auch Petrus in die Nase gestiegen sein, denn just zu diesem Zeitpunkt als das grosse Salatbuffet eröffnet wurde, schloss er vorübergehend die Schleusen. Je länger der Abend dauerte, desto angeregter wurde diskutiert und umso mehr Altglas wurde in dem dafür vorgesehenen Behälter deponiert. Dass zwischenzeitlich der Regen wieder intensiv eingesetzt hatte bemerkte zu diesem Zeitpunkt von den Anwesenden kaum jemand. Der Sonntag hatte längst das Zepter übernommen und zurückgeblieben war nur noch der harte Kern, als einige von ihnen sich von der stimmungsvollen Musik anstecken liessen und dabei ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellten. Die aufkommende Müdigkeit setzte schliesslich dem munteren Treiben ein Ende. Zurück bleibt die Erinnerung an einen gelungenen Anlass und die Gewissheit dass die Geselligkeit auch ausserhalb des Theaterbetriebs bei den Mitgliedern der TGA einen grosse Stellenwert einnimmt.

 

Fotos Grillabend