Drucken

Ausflug 2015

TGA-Reise in die "Tropen"

Der Höhepunkt des diesjährigen Ausflugs der Theatergruppe Altendorf war der Besuch des Tropenhaus in Wolhusen. Eine kleine aber nicht minder feine Gruppe traf sich am vergangenen Samstag bei herrlichem Sommerwetter zur gemeinsamen Car Fahrt Richtung Luzerner Hinterland. Die Reiseroute führte über den Hirzel und dann via Autobahn nach Ebikon. Auf einer kleinen Anhöhe, mitten im wunderschön gelegenen Naherholungsgebiet der Stadt Luzern, befindet sich das Restaurant "Trumpf Buur", wo die Reisegruppe vom Personal zu Kaffee und Gipfeli erwartet wurde.

Nach erfolgter Stärkung führte die Weiterfahrt auf dem direktem Weg zum Reiseziel, wo eine einstündige Führung durch das Tropenhaus bevor stand. Während dem Rundgang wurde in mehreren interessanten Voten die Eigenheiten jener Pflanzen erläutert, die sich im feucht-warmen Klima heimisch fühlen. Die Führung endete dort, wo der nächste Programmpunkt begann, nämlich beim integrierten Restaurant "Mahoi". Die kulinarischen Köstlichkeiten in Form eines 3-Gang Menus und die verschiedenen Getränke waren sehr willkommen.

Gesättigt und ausgeruht folgte noch ein kurzer Besuch in der zugehörigen Produktionshalle, wo verschiedene Pflanzen für die Herstellung von Eigenprodukten aufgezogen werden.

Die Rückreise war verbunden mit einen Zwischenhalt bei der Schokoladenfabrik Aeschbach in Root, wo den Theaterleuten ein interessanter Einblick in die Choco-Welt geboten wurde.

Zurück in Altendorf fand der gelungene Ausflug seinen Ausklang bei einem gemütlichen Abschlusstrunk im Restaurant Kreuz.

Fotos Ausflug